Bildmaterial

Diese Webseite lebt natürlich vor allem von thematisch passendem Bildmaterial. Daher haben wir uns über eine lange Zeit damit befasst Fotos zu sammeln und den entsprechenden Themen zuzuordnen. Wir hatten dabei umfangreiche Unterstützung von verschiedenen LARP-Orgas und den motivierten Fotografen. Dabei war es uns stets ein Anliegen für jedes Foto umfassend zu klären, wer es aufgenommen hat und welche Personen darauf abgebildet sind. Letzteres mag bei Portraitaufnahmen und kleinen Gruppen noch gut machbar sein, bei mehr als 4-5 Personen gestaltet sich das in Einzelfällen äußerst schwierig. Dabei vermitteln viele Gruppen- oder Szenen-Bilder die Stimmung auf einem Liverollenspiel auf eine Art und Weise, wie wir sie hier nicht missen wollen.

Uns ist daher besonders wichtig klarzustellen, dass es keineswegs unser Anliegen ist auf dieser Webseite Fotomaterial zu veröffentlichen, wenn dies nicht mit Einverständnis der abgebildeten Personen einher geht. Sollte es uns also in Einzelfällen passiert sein, dass wir dich nicht nach deiner Erlaubnis gefragt haben und du ein Foto gelöscht haben magst, dann nutze einfach das Formular zur Bildlöschung und wir werden uns umgehend darum kümmern. Denn auch wenn die Teilnahmebedingungen der meisten Liverollenspiele klare Passagen über Fotorechte beinhalten, entspricht es unserer Philosophie die Rechte unserer Mitlarper im höchsten Maße zu wertschätzen.

--> Formular zur Bildlöschung

Danksagung

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Orgas, Fotografen, Freunden und Mitspielern für die Bereitstellung eines unglaublichen Fundus an Fotos bedanken. Wir haben zwar in den letzten Monaten gefühlt tausende Fotos gesichtet, hatten dabei aber wahsinnigen Spaß und waren am Ende äußerst zufrieden mit der Auswahl für diese Homepage.

Besonderer Dank geht an:

- Orgas des Codex Verbundes: Alrik e.V., Bärentatzen, DAS-LARP, Larpmeystergilde, Purpur 13, Tapalion
- Orkenspalter TV: Fotomaterial und Videos
- Alveran LARP e.V.: Finsterkamm- und Winterfurth-Orga
- Fotografen mit namentlicher Nennung: Jörn Sumfleth, Magda Fober, Nicolas Mendrek, Sabine Müller, Katharina Jung, Thomas Lange, Stefan Mundus-Weichert

Zusendung von Bildmaterial

Selbstverständlich sind wir mit dem Sammeln von schönen Fotos noch nicht am Ende, denn ständig sind wundervolle Liverollenspiele, weswegen auch regelmäßig tolles Bildmaterial entsteht. Daher bieten wir euch die Möglichkeit besonders tolle Fotos bei uns einzureichen. WIr prüfen dann ob wir sie für die aktuellen Inhaltsseiten, zukünftige Kapitel, für die Zufallsbilder oder an einer ganz anderen Stelle verwenden können und werden sie dann ggfs. bei einem zukünftigen Update der Seite einpflegen.

Für die Zusendung von Fotos benutzt einfach unser entsprechendes Einsendungsformular.

--> Formular zur Bildeinsendung