Zauberzeichen im DSA-LARP

Vorsichtig tastest du dich mit deinen Gefährten und mithilfe spärlicher Beleuchtung durch ein unübersichtliches Höhlensystem. Dein Gefühl sagt dir, dass du hier vorsichtig sein musst, allein schon wegen der undefinierbaren Geräusche, die immer wieder durch die Dunkelheit hallen. Und da erkennst du auf dem Steinboden vor dir, bedeckt von grauem Staub, ein seltsames Konstrukt aus Steinplatten, mit Ketten und darin eingravierten Zeichen.

Höhlen-ErkundungMystische Glyphentafel

Was tust du?

  • Option 1: Das ist sicherlich nur Dekoration. Ich laufe einfach darüber hinweg.
  • Option 2: Das sieht aus wie eine Falle. Ich umgehe das Objekt weitläufig.
  • Option 3: Ich verstehe das nicht und haue deswegen mit der Axt drauf!
  • Option 4: Es könnte eine mystisches Artefakt mit verschiedenen Zauberzeichen, Göttersymbolen und Sigillen sein. Sicherlich sind darin wesentliche Informationen zum Verständnis des Plots enthalten. Könnte ich nur verstehen, was da steht….

Auflösung?

Vermutlich ist es keine Überraschung, dass im Liverollenspiel jeder der obigen Situationen irgendwie richtig ist, denn unterschiedliche Charaktere werden mit einem solchen Artefakt im Spiel verschiedene Herangehensweisen an den Tag legen. Doch wir können jetzt schon verraten, dass sowohl Mitspieler, als auch Orga mit Zauberzeichen eine Reihe von spannenden Sachen anstellen können. Und genau damit beschäftigt sich dieses Kapitel.


Erfahre mehr über Zauberzeichen im Abschnitt "Zauberzeichen - eine Einführung".