für stimmungsvolles Liverollenspiel, angelehnt an DKWDDK

Alle in diesem Dokument aufgeführten Aussagen sind als Richtlinien und Hinweise für ein stimmungsvolles Rollenspiel zu verstehen. Sie finden in der Regel auf allen Veranstaltungen der Codex-Orgas Anwendung. Wir freuen uns stets über Gleichgesinnte und stellen auch gerne weiterführende Unterlagen zur Verfügung. Nehmt bei Interesse gerne über www.larp–codex.de Kontakt mit uns auf.

Den Codex als PDF-Dokument herunterladen!

Vorwort

Der Codex bietet Richtlinien für stimmungsvolles Liverollenspiel angelehnt an DKWDDK. Er zeigt Möglichkeiten auf, wie Entscheidungen und Interaktion der Spielteilnehmer möglichst ungestört von Regeldiskussionen und Unstimmigkeiten ablaufen können. Die darzustellende Welt ist dabei maßgebend für die Handlungen jedes Teilnehmers.

Der Codex gibt darüber hinaus eine Reihe von Ambienteempfehlungen, welche wesentlich zu einer Verbesserung der dargestellten Welt beitragen können. Diese sollen Zielsetzung für Spieler und Spielleitung gleichermaßen sein und beide zu Partnern bei der Erschaffung einer intensiver erlebbaren Spielwelt machen.

Der Codex ist ein Gemeinschaftsprojekt. Die Spielphilosophie und Eigenständigkeit der einzelnen Orgas werden in ihrer Individualität gewahrt und unterstützt. Die Beteiligten freuen sich darüber, wenn sich weitere Veranstalter mit ähnlichen Spielvorstellungen mit diesem Projekt befassen wollen.

Und nun viel Spaß beim Lesen!                                                            

Die Autoren

Inhalte


Los geht es im Abschnitt "Spielverhalten".


Herausgeber:

Codex Liverollenspiel e.V., c/o Christian Wagner, Godelstatt 5, 97437 Haßfurt

Verfasser und Copyrightinhaber:

Alana S., Andreas R., Christian W., Gunther D., Jean-Mathias G., Manuel S., Marco S., Michael T.